Württemberg war ein Territorium mit der Residenz- und Hauptstadt Stuttgart. Es bildete sich im 11. Jahrhundert aus dem Herrschaftsgebiet des Adelsgeschlechts der Württemberger heraus. Ab dem 12. Jahrhundert war Württemberg zunächst eine Grafschaft des Heiligen Römischen Reiches, nach 1495 ein Herzogtum. Der Kern seines Gebietes lag schon damals am mittleren Neckar, daneben gab es bis 1793 linksrheinische Gebiete Württembergs im Elsass und um Montbéliard (Mömpelgard). Residenzstädte der Herzöge waren in verschiedenen Zeitabschnitten Stuttgart und Ludwigsburg.
Baden-Württemberg (Abkürzung BW) ist eine parlamentarische Republik und ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Landeshauptstadt ist Stuttgart. Nach Einwohnerzahl und Fläche steht Baden-Württemberg im Größenvergleich an dritter Stelle der deutschen Länder.

Weitere Links:
http://www.baden-wuerttemberg.de/
http://www.bwstiftung.de/
http://www.naturfreunde-wuerttemberg.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Württemberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By André Karwath aka Aka (Own work) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - CHT Germany GmbH

CHT Germany GmbH

Wir stehen für "Chemie mit Charakter"! 1953 von Reinhold Beitlich gegründet, hat sich die heutige CHT-Gruppe mehr als 70 Jahre später zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Mit dem Fokus auf Spezialchemikalien als Funktionsträger, Hilfs- und Zusatzstoffe für industrielle Prozesse tragen heute fast 2.400 Mitarbeiter in 26 Unternehmen zu unserem Erfolg bei. Zusammen mit den eigenen Vertretungen bietet das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für Kunden in über 120 Ländern auf allen Kontinenten an.

#OneWinningTeam: Bei der Zusammenstellung unserer Teams legen wir großen Wert auf die entsprechende Qualifikation jedes Einzelnen. Die individuelle Persönlichkeit und der "Charakter" sind für uns ein wichtiger Bestandteil dieser Qualifikation. Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung sind elementare Voraussetzungen für zufriedene Kunden, konstruktive Geschäftsbeziehungen und unseren nachhaltigen, langfristigen Erfolg.

Durch einen wertorientierten und kooperativen Führungsstil schaffen wir eine Atmosphäre, die Kreativität, Leistung, Zufriedenheit und persönliche Entwicklung fördert. Nur so können Produkte von besonderer Qualität und "Chemie mit Charakter" entstehen.

Adresse & Kontaktdaten

CHT Germany GmbH
Bismarckstraße 102
72072 Tübingen
Telefon: +49 7071 154140
E-Mail: ausbildung@cht.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei CHT Germany GmbH

AUSBILDUNG CHEMIELABORANT (M/W/D) - 2024

CHT Germany GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzort: Tübingen
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024

AUSBILDUNG FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D) - 2024

CHT Germany GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzort: Dußlingen
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024
Lädt...